Es geht wieder los… Der Handball kehrt zurück in den Spielbetrieb (Hygienekonzepte)

Am kommenden Wochenende startet im Bereich des Badischen Handball- Verbands die Hallenrunde 2020/21. Eine Saison, die es so bisher noch nicht gegeben hat. Konzepte wurden ausgearbeitet, ob sie den Praxistest bestehen, werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Bis auf weiteres wird bei Spielen in der Adolf-Kussmaul-Halle als auch in der Erich-Kästner-Halle die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Dies ist nur ein Ergebnis der Beratungen der Hygienegruppe. Über die genaue Umsetzung informieren die jeweiligen Trainer die Spieler und Eltern.
Bei den Heimspielen in der Pestalozzi-Halle werden bis zu 150 Zuschauer zugelassen. Mehr ist auch hier unter Wahrung des Sicherheitsabstandes nicht möglich. Wir werden versuchen, die Spiele trotzdem über die sozialen Medien zu tickern und zu streamen. Näheres dazu in der kommenden Woche.
Die Verantwortlichen gehen auf Grund der zahlreichen Vorgaben des Verbandes, einschließlich der zum Teil sehr kurzen Vorlaufzeit, mit gemischten Gefühlen in diese Saison. Einen Saisonstart zum 1.11. hätte allein Beteiligten etwas Luft zum Atmen gegeben. Zwar läuft aktuell noch eine kurzfristig eingeberufene Abstimmung seitens des Verbandes über eine Verschiebung des Starts der Saison auf Januar 2021, doch rechnet keiner der Vereine mit einem negativem Votum, da man die bevorzugte Lösung mit Start im Herbst nicht zur Abstimmung gestellt hat.

Sei es drum, unsere vielen Kinder in den Jugendmannschaften aber auch die Senioren brennen darauf, dass es endlich wieder losgeht.
Am Samstag um 19:00 Uhr eröffnet die zweite Herrenmannschaft in einer neuen Liga beim bekannten Lokalrival SG HaWei die Saison. Hier heißt es gleich zu Beginn, Punkte zu sammeln für den Klassenerhalt.
Am Sonntag folgt dann noch die A-Jugend, bevor fast alle restlichen Mannschaften mit einem Heimspieltag in AKH und PH am Wochenende 26./27.09. in die Runde starten werden.

SG_Hygienekonzept_AKH+EKH_17.09.2020

SG_Hygienekonzept_Pestalozzihalle_20.09....

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden