Wir sagen dann mal Ciao

Wir sagen dann mal Ciao – eine Ära geht zu Ende
Nach vielen Jahren Damen bei der SG Graben-Neudorf bzw. zuvor jeweils beim TSV Graben und TSV Neudorf, wurde der Spielbetrieb der Damenmannschaft bei der SG zum März 2022 eingestellt.
Wir starten einen kleinen Rückblick über die letzten Jahre:
2019/20 sicherte man sich den Aufstieg unter dem neuen aus dem Rhein-Neckar-Kreis stammenden Trainer Wolfgang Reutner.
Nach dem gelungenen Aufstieg, welcher sich still und heimlich kurz vor Ausbruch der Pandemie ereignete, waren die letzten zwei Jahre weiterhin durch die Pandemie geprägt.
Nach einer fast komplett ausgesetzten Runde 2020/21 konnte man nicht auf das Leistungsniveau der vorherigen Runde zurück kommen.
Zu Beginn der Runde 2021/22 war es schwer in die Spiele zu finden und die aus der vorherigen Runde gewohnte Mannschaftsleistung konnte nicht abgerufen werden. Somit musste man sich nun bei der Abmeldung auch mit dem unteren Tabellenplatz abfinden.
Und nun fragen sich alle: „Woran hat’s jelegen?“ – ja, woran?
Natürlich stellte die Pandemie alle vereinsportlichen Aktivitäten auf den Kopf und es war schwer sich wieder einzufinden. Dennoch sind es auch persönliche und strukturelle Probleme, welche zu dieser Misere führten.
Letztlich zeigte sich ein erhöhter Personalmangel, weshalb diese Entscheidung zur Abmeldung getroffen werden musste.
Vor zwei Wochen konnte man dann den Abschied in der heimischen Halle bei einem Freundschaftsspiel gegen den TV Malsch zelebrieren. Dieser fand im im engsten Kreis statt und verlief doch sehr emotional.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Trainer Wolfgang Reutner, für die Geduld auch mal ein Training nur mit ein paar „Hanselen“ vorzubereiten. Für die Akzeptanz, dass manche Strukturen einfach so sind wie sie sind.
Und für dich als Person, die wir trotz, oder eher aufgrund deiner vordergründig trockenen Art, als Unterstützer, Gönner und Coach wirklich gern gewonnen haben.
Danke auch an alle unsere Fans und Unterstützer, die uns über Jahre begleitet haben.
Eure SG Damen

 

 

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner